NEW YORK

Und das Reisen geht weiter.  Nach London und Amsterdam stand nach Ewigkeiten das Ziel aller Großstadtpilgerer auf dem Plan, New York . ...

Und das Reisen geht weiter. 
Nach London und Amsterdam stand nach Ewigkeiten das Ziel aller Großstadtpilgerer auf dem Plan, New York.
Und ja, trotz dem Fakt das es von Touristen überlaufen ist, strahlt New York immer noch eine Anziehungskraft aus, wie keine andere Stadt.

Als wir am Flughafen angekommen sind, hat man nichts von dem ganzen Flair gespürt. Es war ein Flughafen wie jeder andere. Auch bei der Ankunft in unserem Apartment in Harlem konnte ich noch nicht sagen, dass ich mich in dieser Metropole befinde. 
Mit New York war das also so, es war keine Liebe auf den ersten Blick. Es kam Stück für Stück, aber dann schließlich richtig!
Am ersten Tag haben wir erstmal ein wenig Touriprogramm gestartet. Es ging zum World Trade Center Memorial und in Wirklichkeit hat das noch wenig mit Gedenken zu tun. Es ist einfach eine Touristenaktion wo Leute grinsende Selfies vor machen, also etwas grotesk aber trotz allem sehr beeindruckend! Wie auch der Rest des Financial Districts. Danach ging es auf die Staten Island Ferry. Es war ein tolles Gefühl hinten an der Fähre zu stehen, den Wind auf dem Gesicht zu spüren und zu sehen wie sich die Skyline New Yorks in winzige Häusschen verwandelte. Wieder zurück in Manhatten haben wir den entspannten Flair Sohos genossen. (Wäre ich reich und würde nach NY ziehen, dann nach Soho)
Die nächsten Tage haben wir fast ganz Manhatten zu Fuß erkundet. 
Wir waren im Meat District und dort auf dem Chelsea Market, auf der High Line, morgens in Harlem in der Kirche, haben einen Gospel Choir angeschaut, waren im Central Park spazieren, haben Museen besichtigt und und und...
Aber wo ich mich letztendlich wirklich in New York verliebt habe, war auf dem Rockefeller. Als ich ganz oben auf der Spitze stand und über ganz New York geblickt habe, konnte ich mir das Grinsen einfach nicht verkneifen.













 












  



 





You Might Also Like

0 MEINUNGEN

merci