SOUTH AFRICA #1

Hallo ihr Lieben, nach langem Auslandsaufenthalt bin ich endlich wieder zu Hause. Naja, eigentlich war die Zeit ja viel zu kurz.. aber irge...

Hallo ihr Lieben,
nach langem Auslandsaufenthalt bin ich endlich wieder zu Hause. Naja, eigentlich war die Zeit ja viel zu kurz.. aber irgendwann muss man ja auch mal wieder in die Normalität zurückkehren. Ich kann kaum in Worte fassen, wie viel die Zeit in Kapstadt mir bedeutet. Wie sehr ich sie vermisse. Wie sehr ich die Stadt, die Menschen, die Mentalität und das Wetter vermisse. Und vor allen Dingen meine Arbeit dort. Da ich in einer Tierauffangstation gearbeitet habe (Siehe Website: Animal Anti-Cruelty League -könnt gerne auch spenden ;)) ist mir der Abschied von den Tieren fast am schwersten gefallen. Da diese Tiere kein Zuhause haben und nur wenig/keine Zuneigung in ihrem Leben erfahren haben, genießen sie jede Berührung, jeden kleinsten Akt der Fürsorge. Man bekommt so viel zurück. Ich könnte schon wieder anfangen zu weinen, wenn ich an all die Hunde denke, die so viel mitmachen mussten in ihrem Leben. Die so viel Gewalt erfahren mussten. Und sie dann jeden Morgen schwanzwedelnd und mit Glanz in den Augen auf dich zu rennen zu sehen, ist eines der schönsten Dinge. Ich habe mehrere Hunde kennengelernt, die neu in die Station aufgenommen wurden. Völlig desillusioniert, ohne Lebensmut, zitternd vor Angst. Und sie dann ins Leben zurückzuführen ist einfach nur unbeschreiblich. Wie sie nach und nach immer mehr Vertrauen aufbauen, obwohl sie von Menschen in ihrem bisherigen Leben nur Hass erfahren haben. Hunde können so schnell verzeihen. Vielleicht sollten wir ein bisschen mehr wie Hunde sein.
Die Zeit, die ich außerhalb meines Arbeitsplatzes verbracht habe, war natürlich auch wundervoll. So viele Orte habe ich gesehen, so viele tolle Menschen kennengelernt. Kapstadt ist einfach unglaublich vielfältig. So viele verschiedene Kulturen, Traditionen, Orte und Menschen. Auf jeden Fall einen Besuch wert ;) Da ich 6 Wochen dort war sind natürlich dementsprechend viele Fotos entstanden, die wahrscheinlich mehr als einen Post füllen werden. Vielleicht werde ich auch irgendwann so etwas wie einen kleinen Reiseführer posten, aber jetzt war es für mich erst einmal wichtig von meiner Arbeit zu erzählen, die natürlich im Fokus der Reise stand.
Love, Leo




























p.s das war nur der Anfang einer Bilderflut :D

You Might Also Like

0 MEINUNGEN

merci